Nachgetragenalter Blog von Joachim Guilliard - neu: jg-nachgetragen.blog |
»» Neue Blogadresse: Da Twoday im Februar angekündigt hatte, den Laden bis Ende Mai zu schliessen, habe ich den Blog umgezogen auf: https://jg-nachgetragen.blog/ Da die Plattform nun doch weiter betrieben wird, bleiben die Beiträge hier weiter zugänglich. Neue werden hier gespiegelt.
»» Bitte unterzeichnen:
-
Kriegsvorbereitungen stoppen! Embargos beenden! Solidarität mit den Völkern
Irans und Syriens!
- „Hände
weg von Iran und Syrien“
AVAAZ: vom EUweiten-Nachtflugverbot zur Flugverbotszone über Syrien ?
mit einer Petition für ein Nachtflugverbot für ALLE europäischen Flughäfen schleicht sich AVAAZ in die Bewegungen gegen den Fluglärmterror in Frankfurt, Berlin und München ein, um die dort abgesammelten e-mail-adressen für sich zu nutzen und für nächste Kriegsziele zu mobilisieren: Flugverbotszone über Syrien “zum Schutz der Zivilbevölkerung”, eine AVAAZ-Petitions-Forderung, die in Libyen erfolgreich mit der Zerstörung des Landes und rund 200.000 Toten bisher durchgesetzt wurde..
Ob die Unterzeichner, Weiterverbreiter und Unterstützer der AVAAZ-EU-Nachtflugverbots-Petition sträflich naiv oder bewusst AVAAZ jetzt auch bei den AntiFluglärm-Initiativen hoffähig machen möchten, weiß ich nicht.
Fakt ist aber, dass AVAAZ sich bei jeder relevanten sozialen-ökologisch-politischen Bewegung eifrig ans e-mail-Adressen Absammeln macht. Das Verfügen über ZigMillionen von e-mailadressen ist mehr als Gold wert. Alle Unterzeichner werden als AVAAZ-Mitglieder geführt und prompt ist AVAAZ die weltgrößte NGO !!! Über AVAAZ lässt sich politische Vernetzung auskundschaften, bei den in der Regel politisch folgenlosen und die Unterzeichner auch in Scheinaktivität wiegenden Petitionsaktionen. Sie sind meist wie die vorliegende ochsenfroschartig aufgeblasen weltumspannend formuliert und vermittlen raffiniertermaßen auch noch den Schein der Konkretion und Seriosität - mit der “vernünftigen” und deshalb eher realisierbar klingenden Beschränkung auf vorerst “nur” die europäischen Flughäfen.
Mit solch “seriös-topp-radikaler” Diktion gewinnt AVAAZ an den Rändern der anvisierten Bewegungen an Einfluss von A bis Z , von AnarchoLibertär-Gestylten bis ZenBuddhistischEsoterisch gegen das Böse meditierenden Occupyern – aber auch bis in die harten Kerne der Möchte(un)gernerevolutionären Parteien..
Wer den Hintergrund der FührungsCrew von AVAAZ etwas näher beleuchtet, landet bei der Ford-Foundation, bei Soros, bei Al Gore, bei dem “Demokratischen” Mutterschiff “Move-On” und einem Wahlkampfmanager von Obama — mehr zu AVAAZ gibts bei mir zu lesen, wenn man AVAAZ als Suchbegriff eingibt.
https://www.barth-engelbart.de/?p=1231
https://www.barth-engelbart.de/?p=1263
Bei allen “bunten” “Revolutionen” der letzten Jahre spielt AVAAZ in den Topp-Target-Regionen der US-Außen-Kriegspolitik, der RegimechangeCampaigns eine wichtige Vorbereitungsrolle. So beim Überfall auf Libyen und jetzt seit langer Zeit bei den Angriffen auf Syrien ….
wo avaaz klopft,
steht der Krieg vor der Tür !
Wieder ein “GRÜNES” avaaz-Placebo zur Rettung der Meere,
um so Unterschriften für den nächsten “Befreiungs”-Krieg zu fischen
Fußnote***** der Begriff “Rattenfänger” steht für die mittelalterliche Zwangsrekrutierung für die Kreuzzüge, insbesondere für die Zwangsrekrutierung von über 25.000 Kindern um 1250 für die sogenannten “Kinderkreuzzüge”. Die -wie die Rekrutierung von “Überschussbevölkerung” zur Ostkolonisation - bildeten den Stoff für das Märchen vom Rattenfänger von Hameln, der die Stadt von einer Rattenplage befreit haben soll, da sich dort im Mittelalter die Armen “wie die Ratten vermehrt” hatten.
Ich habe bewusst “Rattenfänger” geschrieben, weil in diesem Begriff die hinterlistige “Anwerbung” für einen “heiligen” Zweck steckt.
Ich hätte auch “Bauernfänger” schreiben können, doch bei “Bauernfängerei” handelt es sich um einfachen Betrug, meist mit dem Versprechen ener reichlichen materiellen Belohnung, eines lohnenden Geschäfts … und das trifft es nicht so genau.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Newsletter von Hartmut Barth-Engelbart. Permanenter Link des Eintrags.